Stefano Giuriati

>> CV (Kurzfassung)

>> Werke

Atelierhaus FOE

"…Nach Jean Baudrillard, dem französischen Theoretiker des Poststrukturalismus, war für die Organisation der modernen Gesellschaft das Produktionskonzept und der Warenkonsum entscheidend. Die postmoderne Gesellschaft dagegen organisiert sich durch das Simulationskonzept und das Spiel mit den Bildern. In diesem Sinne wird in der postmodernen Medien-und Konsumgesellschaft alles zum Bild, zum Zeichen  (oder  sogar)  zur  Spektakel…"

Seit einigen Jahren arbeite ich mit mir selbst als Objekt meiner Recherchen und visuellen Kom- positionen, in denen die Identität durch verschiedene Formen des Selbstportaits ausgedrückt wird. Sie zeigen das Objekt “Ich” in einer kontinuierlichen Auseinandersetzung mit der sozio- politischen Aktualität.

Stefano Giuriati

Geboren 1966 in Vicenza, Italien.

Lebt und arbeitet in München.

Studium der Malerei und Skulptur an den Akademien für Bildende Künste in Venedig und Carrara und Akademie der Bildenden Künste München, Bildnerisches Gestalten und Therapie M.A. Diverse Einzel- und Gruppenausstellungen im Bereich Installation, Performance, Fotos (u.a.): Prima Kunst Kiel (D), Kunsthalle Wien (AT), Lothringerhalle 13 München (D), BBK München (D), Senko Studio Viborg (DK), Museo Arxiu Tomáas Balvey Barcelona (SP), Directors Lounge Berlin (D), NTArt Gallery, Bologna (IT), TC M Contamporary Nieuwkerke (B), „Police the police“- Biennal of Young Artist  4th Edition, Bucharest (Ro), Alte Pinakothek, München (D), Rathaus - Kunsthalle - München (D), Museo d’Arte Contemporanea - Bologna (It), usw

2004/5/6 Kuratorische Arbeit für das Ausstellungsprojekt Videotheka (Österreich, Deutschland, Italien).

Seit 2006 diverse Einladungen zu Wettbewerben für Kunst im öffentlichen Raum:

2006-2008 "Carabinieri stazione mobile“ - Ortstermine,- München. Vis a Vis - Moskau und Rom, 2012 „Political Compass“, im Rahmen von „Proteste in München seit 1945“- München, 015 Homo Alpinus, Kunst-Insel am Lenbachplatz - München. 2016 Fregio im Rahmen von asing By - Kunst im öffentlichen Raum Pasing, München (D)

Preise und Stipendien

2008 - 2010

2014 - 2016

Projektstipendium Bildende Kunst der Landeshauptstadt München

Atelierförderung Oberbayern

Prinzregent-Luitpold-Stiftung, München

Atelierförderung Stadt München

Prinzregent-Luitpold-Stiftung, München

Publikationen:

Diaris de nàufrags, Katalog Museo Arxiu Tomáas Balvey 2000, Barcelona