Eva Ruhland

Diplom & Staatsexamen, Akademie der Bildenden Künste München

Studium an der Akademie der Bildenden Künste München,

Meisterschülerin bei Prof. Gerd Winner, Diplom und Staatsexamen

Studium der Germanistik, Kunsterziehung und Philosophie, LMU München, Staatsexamen

Stipendien

1994: DAAD Stipendium USA; 1992-94: Karl Schmidt-Rottluff Stipendium der Studienstiftung des Dt. Volkes; 1991: Stipendium der Stadt München, Projektförderung KUNSTFONDS e.V., Bonn, Debütantenpreis der Akademie der Bildenden Künste München,

Ausstellungen im In- und Ausland u. a.

Halle 50, München: TERRITORIEN / Nelimarkka museum, Pekkolantie 115, Alajärvi, Finland / Galerie "Der Mixer", Frankfurt am Main / DLM Deutsches Ledermuseum, Offenbach am Main / Kunsthalle Faust, Hannover / Galerie Prisma, Bozen /I) / 3. Biennale der Künstler im Haus der Kunst, München / Textil- und Industriemuseum Augsburg / Schwartz Gallery London (GB)/OK Centrum für Gegenwartskunst Linz (A) / Kunsthaus Glarus (CH) / Biennale Montenegro / Schloss Melnik/Prag (CZ) / Kunsthalle Düsseldorf / Kubus Hannover/ Kunstvereine Augsburg, Aschaffenburg, Gelsenkirchen, Wasserburg / Glyptothek München/ Kunstmesse Hannover/Kunstforum d. Städt. Galerie im Lenbachhaus München/Biennale der Künstler, Haus der Kunst München/ div. weitere Galerien